Im Artikel „The Next Generation BGM“ haben wir schon erkannt, dass in unserer heutigen Welt etwas in Sachen „Bewegung“ ganz gewaltig schief läuft.

Fakt ist:
Obwohl wir alle auf genügend Bewegungs- und Sportangebote Zugriff haben, nimmt die Zahl an Erkrankungen aufgrund von Bewegungsmangel unaufhörlich und in einem alarmierenden Maße zu.

 

Zeitenwende für Bewegung

Was es bedarf, ist eine Zeitenwende in Sachen Bewegung. Und für Zeitenwenden benötigt man Bewegung, um sie anzugehen.
Besser könnte es also nicht laufen. Wir müssen uns nur anfangen „neu“ zu bewegen, um die Zeitenwende anzugehen und gleichzeigt reduzieren wir den Anstieg von Krankheiten aufgrund Bewegungsmangel.
Hier liegt eine ganz gewaltige Chance!

 

Zeitenwende in Schritten

Schritt 1:
Sobald wir kapiert und vor allem akzeptiert haben, dass wir das Bewegungs- und Sportangebot, wie wir es im herkömmlichen Sinne kennen und schätzen, leider nicht mehr in unseren heutigen Tagesablauf passt, ist der erste Schritt getan.

Schritt 2:
Sei darauf gefasst, dass Dein nächste Gedanke ein ganz schlimmer sein wird. Denn wenn wir zwar gerne etwas tun würden, wir aber keine Zeit und kein Angebot dafür finden, lassen wir es oft komplett bleiben.
Was mit unserer Stimme im Kopf ungefähr so übersetzt wird: „Dann mache ich halt nix.“

Schritt 3
„Querdenken“, ja genau. Der Begriff passt perfekt. Erfolgreiche Erfindungen wurden von schlauen Köpfen erfunden, die eigentlich gar nichts neues erfunden haben. Sie haben aber die große Fähigkeit querzudenken. Sie sehen etwas, das in einem Bereich (oder Produkt) gut funktioniert und denken kreuz und quer, wie das in einer komplett anderen Branche (oder Produkt) umgesetzt werden könnte.
Beispiel Zähneputzen:
Warum putzte ich mir eigentlich jeden Tag mehrmals die Zähne, obwohl ich genau weiß, dass es auf einmal Zähneputzen überhaupt gar nicht ankommt. Dieses eine Mal Zähneputzen könnte ich auch bleiben lassen. Darauf kommt es nicht an. Und trotzdem wiederhole ich diesen Prozess öfter am Tag.
Ich vertraue also einer Tätigkeit, die in einzelnen gesehen nicht viel ausmacht, meine Zahnhygiene an. Denn wir alle wissen, dass diese Tätigkeit regelmäßig ausgeführt, einen riesengroßen Unterschied macht!

Jetzt darfst Du mit dieser Einsicht ein bisschen querdenken. Und zwar hinüber zum Thema „Bewegung“.
Es könnte einem doch in den Sinn kommen, dass kurze Bewegungseinheiten, mehrmals am Tag ausgeführt, sich genauso erfolgreich auf Deinen Kampf dem Bewegungsmangel auswirken könnten, wie das Zähneputzen auf meine Zahnhygiene.

Schritt 4:
Wenn Du es bis hierher geschafft hast, benötigst Du nur noch das passende „Zähneputz-Angebot“ für Bewegung.
Das ist ziemlich leicht: www.TwoMinuteMeetingMove.com

 

Mehr Informationen gerne unter: Info (at) TwoMinuteMeeingMove.com

 

Für alle Schulen und Lehrkräfte da draußen.

Für euch gibt es dieses Angebot völlig kostenfrei und unverbindlich!
www.TwoMinuteClassRoomMove.com

TwoMinuteMeetingMove - Bibliothek

TwoMinuteMeetingMove – Bibliothek TwoMinuteMeetingMove – Staubfänger BGM TwoMinuteMeetingMove – Zeitenwende The Next Generation BGM! Ist BGM Marketing? TwoMinuteMeetingMove als Marketingtool TwoMinuteMeetingMove for Lecturers and Coaches TwoMinuteMeetingMove für Ausbildungsabteilungen TwoMinuteMeetingMove für BGM / BGF Abteilungen TwoMinuteMeetingMove – FAQ

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!