Speaker

Robin wird dann angefragt, wenn man seinem Publikum mit viel Aha-Momenten und Spaß wieder neue Perspektiven und Motivation geben will, etwas mehr für die körperliche und geistige Gesundheit zu tun. Er bringt unglaublich frischen Wind in (Firmen-)Veranstaltungen, die genauso eine Abwechslung benötigen, um den Teilnehmern nicht nur leicht umsetzbare Tipps und Inspirationen mitzugeben, sondern auch um die Teilnehmer wieder neu auf die restliche Veranstaltung zu konzentrieren.

Hauptzielgruppe sind „Büro-Athleten“, die er mit seiner 20-jährigen Erfahrung als Personal Fitness Coach zu neuen, inspirierenden und sehr einfachen gesundheitsfördernden Angewohnheiten im Alltag begeistern kann.
2010 gründete er die Firma SportCodex.de in Stuttgart und ist seitdem erfolgreicher Unternehmer. SportCodex bietet im B2B-Bereich Sportkonzepte, Sportangebote und Vorträge an. Robin wird immer wieder angefragt, da er durch seine positive Persönlichkeit, seinen Perspektivenwechseln auf schwierigen Situationen und seine sehr humorvolle Art, schon unzählige Firmenevents bereichert hat.

Teilnehmerstimmen

Praxis

“Keine Überhäufung mit Informationen, sondern Motivation durch Praxisbeispiele.”

Überzeugend

“Sehr überzeugender und kompetenter Referent.”

Begeisterungsfähig

“Begeisterungsfähigkeit des Referenten.”

Geschichten

“Die Geschichten, die erzählt wurden und den Inhalt damit aufgrund des Erfahrungsschatzes von Robin gut veranschaulicht haben, der lockere Rede-Stil und die spürbare “Freude am Vortrag”. Die klasse Chemie zwischen Moderatorin und Referent machte sofort gute Laune. Dazu gab es kleine super einfach umsetzbare Tipps!… und das “Mut-Machen”, das jeder mit kleinen Änderungen in seinem Alltag schon viel verbessern kann.”

Verständlich

“Sehr gut und verständlich erklärt, Worte wirken.”

Erfahrung

“Sehr erfahrender Referent mit pragmatischen Beispielen, die sich gut einprägen.”

Herzblut

“Das Herzblut und die Energie des Trainers, sowie die Themenauswahl und Dramaturgie. Auch die guten Geschichten.”

Authentizität

“Robin Müller-Schober hat authentisch, glaubwürdig, humorvoll und aufrichtig begeistert die Inhalte vermittelt. Das hat als Zuhörer einfach Spaß gemacht.”

Fantastischer Redner

“Robin ist ein fantastischer Redner! Er hat immer ein passendes Beispiel aus dem Alltag parat, um seine Botschaften verständlich für jeden zu machen. Sein Blog ist eine Quelle von Inspiration für jeden der den Alltag in Leben, Beruf und Sport mit motivierenden Anekdoten und Ideen optimieren.”

Themen

Ihre Firma geht Veränderungen an und muss die Mitarbeiter mit ins Boot holen? Ihre Mitarbeiter sind einer hohen Arbeitsbelastung ausgesetzt und benötigen Tipps und Tricks mit den täglichen Herausforderungen besser umzugehen?

Eine individuelle Anpassung der Impulsvorträge an die internen Themen in Ihrem Team/Ihrer Firma ist immer möglich.

 

HEALTH4#

  • Einstellung/Mindset um Probleme aller Art anzugehen
  • Positive Angewohnheiten für Büro-Athleten, um am Ende der Woche reichlich viel für seine körperliche und mentale Gesundheit getan zu haben
  • Warum Ernährung so einfach sein kann
  • Warum Erholung nicht nur der Urlaub oder das Wochenende ist.
  • Mehr hier: https://bit.ly/2RZ6z7a

 

Wundermedikament “Schlaf”

  • “Wenn der Schlaf keine absolut vitalen Funktionen hätte, wäre er der größte Fehler, den der evolutionäre Prozess je gemacht hätte.” (Allan Rechtschaffen)
  • Jede Spezies schläft! Nur der Mensch industrialisiert ihn zu seinen Nachteilen.
  • Inspirationen, Tipps und Tricks für einen besseren Schlaf.

 

 

 

 

Anfragen

Alle Ihre Anfragen können Sie gerne an Info(at)ROBSTR.de schicken oder das Kontaktformular verwenden, sowie
direkt per WhatsApp, Telegram, IMessage oder sogar über einen guten alten Anruf auf: 0049 173 318 30 68

Ich freue mich Ihnen mehr Auskunft geben zu dürfen.

 

Referenzen

Robert Bosch GmbH, E. Breuninger GmbH & Co., Landeshauptstadt Stuttgart, Bosch Stiftung GmbH, Spiegel Online, Branddirektion Stuttgart, Genzyme, Bosch Rexroth, Bosch BKK, Trumpf GmbH & Co. KG, Amt für Sport und Bewegung Stuttgart, BlackRoll, Sportschule Glucker Stuttgart, Holtzbrinck Publishing Group, Tignum GmbH, SDK, Deutsche Bahn AG

 

Kundenstimmen

“Mit Robin ist jedes Training eine neue tolle Herausforderung, jedes Training ein neues inspirierendes Erlebnis. Robin hat stets sensibel im Blick, wo deine momentanen Grenzen liegen und pusht dich immer weiter. Einfach grandios!”
Dr. Christopher Hermann

 

“Wir arbeiten schon sehr viele Jahre mit Robin Müller-Schober in der Betrieblichen Gesundheitsförderung zusammen. Durch seine Kommunikationsstärke und Menschenkenntnis erreicht er Gruppen mit jeder Altersstruktur und schafft es diese zu motivieren.
Die gesundheitsfördernden Inhalte die Robin Müller-Schober in seinen Vorträgen thematisiert sind sehr authentisch und praxisnah. Durch seine positive Lebenseinstellung, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit macht es nicht nur den Teilnehmern Spaß sondern auch uns Organisatoren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.”
Julia Kern, Keyaccountmanagerin (Bosch Betriebskrankenkasse)

 

“Vielen Dank Robin! Du hast deine Versprechen eingehalten, der Spaßfaktor war voll da. Gelernt haben wir alle etwas und die Motivation ist definitiv auch vorhanden. Es gab also viel positives Feedback und Reaktionen auf deinen Auftritt. Aus meiner Sicht hast du definitiv die „Erwartungen übertroffen“ – oder anders ausgedrückt – auf die Empfehlungen konnte ich mich sehr gut verlassen.”
Daniel Ross (Deutsches Transportunternehmen)

 

“Als Koordinator der Bosch-Betriebssportgruppen, arbeite ich schon mehrere Jahre mit SportCodex zusammen. Bei unseren jährlich stattfindenden Bosch-Übungsleitertreffen, mit rund 50 – 80 Übungsleitern, ist Robin als Referent gerne gesehen und geschätzt. Mitarbeiter und Übungsleiter sind vom SportCodex-Trainerteam begeistert.”
Andreas Pesch (KSF/Robert Bosch GmbH)