(Blut-)Drucksenker für Gedanken

(Blut-)Drucksenker für Gedanken

Stell Dir so einen schweren Gedanken wie eine große, mächtige Wolke vor. Betrachtet man die Wolke alleine, mag sie groß und mächtig sein, betrachte...
Angst vor dem Tot

Angst vor dem Tot

Hast Du vor einem Kinobesuch Angst? Nein? Dann solltest ...
Geburt + Leben + Tot = Kinobesuch

Geburt + Leben + Tot = Kinobesuch

Der Film ist wieder klar. Das bist Du. Das ist Dein Leben. Alles was Du verkörperst und für was Du stehst. Was Du erreicht hast und welchen Status Du ...
Fange einen Ball und Du bist glücklich

Fange einen Ball und Du bist glücklich

Die Münze ohne zweite Seite. Auf der einen Seite ist eine Zahl abgebildet, auf der anderen Seite eine Zeichnung. Hätte die Münze auch einen Wert, wenn...
Keine Freude am Leben

Keine Freude am Leben

Über einen Herzschlag freue ich mich nie. Über einen aufgefangenen Ball schon. Warum kann ich mich über eine...
Ziel = Freiheit

Ziel = Freiheit

Wir Menschen handeln doch in den meisten Fällen aus Gewohnheit. Wir erledigen die Dinge so, wie wir sie gestern und die Woche/Monat davor auch schon gemacht haben. Immer der alte Trott...
Angst ist ein Geschenk

Angst ist ein Geschenk

Egal ob Du in einer Krise steckst, in einer schwierigen beruflichen oder privaten Situation oder vielleicht sogar gesundheitlich angeschlagen bist. Es wird immer Menschen geben, die aus solchen Situationen entweder als Gewinner oder als Verlierer herausgehen werden...
Eine Geschichte aus der Zukunft

Eine Geschichte aus der Zukunft

Jetzt sitze ich hier bei meinem Kaffee und denke nochmal über die merkwürdige Begegnung nach, die ich gestern hatte. Es war schön und traurig zugleich. Auf alle Fälle wird sie mir noch eine ganze Weile zu denken geben...
Die dunkle Seite der Macht

Die dunkle Seite der Macht

Glaubst Du wirklich, dass die helle Seite der Macht die stärkere Seite ist? Oh, was ein Narr Du bist! (Könnte von Yoda sein) „We (humankind) are the origin of all coming evil.“ - Carl Jung - Eine Welt, in der die helle Seite der Macht die stärkere Seite ist, ist für mich unvorstellbar.
The masked self

The masked self

Je länger und je mehr ich diese, von mir fremden Rollen spiele, desto weiter entferne ich mich von meiner eigenen Rolle. Tja, und dann bist Du nun Mal in Deinem etwas vorangeschrittenen Lebensalter und ohne das Du es willst, drückt es immer mehr diese Eigenschaften raus, die Du durch diese Masken und Rollenspiele lange unterdrückt hast...
Gedanken sind wie Schokolade

Gedanken sind wie Schokolade

Gönn Dir also ein bisschen Gedanken-Schokolade. Der absolute Vorteil gegenüber normaler Schokolade ist der, sie landet nicht direkt auf den Hüften.
Home(-Prison)Office

Home(-Prison)Office

Genauso wie diese Quarantänezeit ein absoluter Booster für die Digitalisierung im Alltag ist, ist sie auch ein enormer Booster für den Bewegungsmangel im Alltag. Wer das nicht frühzeitig erkennt und reagiert, wird schnell davon betroffen sein.