Du willst Dich verändern? So geht´s.

Du willst Dich verändern? So geht´s.

Ich bin in Mutlangen zur Schule gegangen. Mutlangen liegt bei Schwäbisch Gmünd im Süden Deutschlands und ist vielleicht noch unter denen bekannt, die die Zeiten des „Kalten Kriegs“ ...
Gedanken zur Ruhe bringen

Gedanken zur Ruhe bringen

Auch wenn Du sicherlich viele Anregungen und Tipps findest, wie Du mit solchen Schlafproblemen umgehen kannst, will ich Dir hier eine weitere Idee vorstellen, die Du nicht nur in schlaflosen Nächten, sondern in jeder Situation anwenden kannst, ...
Warum schlafen wir überhaupt schlecht?

Warum schlafen wir überhaupt schlecht?

Im Endeffekt haben wir unseren Schlaf industrialisiert. Wir haben unsere Tagesabläufe so extrem (zu was wir denken: unserem Vorteil) optimiert, dass wir überhaupt kein Gefühl mehr dafür haben, was guter Schlaf ist und...
Bauchatmung

Bauchatmung

https://youtu.be/dC2yDLtjsw4   „Warum etwas einfach machen, wenn es auch kompliziert geht?“ Diese Herangehensweise kennen wir alle ziemlich gut. Oft werden die Dinge einfach zu komplex dargestellt, dass man danach überhaupt nichts mehr kapiert. Was draus ...
Calm down | Memory Up – oder wie man Gedächtnisleistung besser abrufen kann

Calm down | Memory Up – oder wie man Gedächtnisleistung besser abrufen kann

Analyse der Situation: 1. Ich habe mir bewiesen, dass ich das Wissen und die Fähigkeiten habe, den Workshop in englischer Sprache zu halten. Ich weiß, dass ich es kann. 2. Jeodoch bin ich vor der Gruppe kläglich gescheitert. 3. Das bedeutet also,...
Wahre Größe

Wahre Größe

Was kann ich tun, wenn mich jemand dumm anmacht. Wenn ich mich auf einmal verbal angegriffen fühle? So etwas passiert hin und wieder mal und im Nachhinein finden wir es schade, dass wir spontan nicht die richtigen Worte gefunden haben, um ...
Erwartest Du

Erwartest Du

Unsere Wünsche sind vielfältig... was kannst Du erwarten? Erwartest Du von einem ....
https://BGM/digital – Betriebliches Gesundheitsmanagement in der Zukunft

https://BGM/digital – Betriebliches Gesundheitsmanagement in der Zukunft

https://BGM//Digital - Ein Ausblick und Eindruck auf das "Betriebliche Gesundheitsmanagement" in Zeiten von HomeOffice und unterbesetzten Firmengebäuden von Robin Müller-Schober.
HomeOfficeGym

HomeOfficeGym

Und jetzt stell Dir mal vor, Du würdest auf die total verrückte Idee kommen und Dir eine einzige Übung am Tag aussuchen und diese einmal pro Stunde durchführen. Für ungefähr 30 Sekunden...
Drink shit – become shit!

Drink shit – become shit!

Oktober 2015  | Leute, dass musste ich unbedingt ausprobieren. Habe dieses Experiment selbst im Internet aufgeschnappt und fand es ein super abschreckendes Beispiel. Ich träume von einer Welt, in der man ohne schlechtes Gewissen einen Softdrink trinken kann. Ohne ...
Runter von der Bremse!

Runter von der Bremse!

Aber fast immer und bei fast jedem Problemchen, welches die Leute gerade beschäftigt, ist es so, dass sie die Lösung in den Dingen suchen, die sie noch nicht tun! (Read again) Ja ich wiederhole nochmal: Sie suchen die Lösung in den Dingen, die sie noch nicht machen!...
Ich lade Dich auf eine Cola ein

Ich lade Dich auf eine Cola ein

Die wenigsten zweifeln daran jemanden auf eine Cola einzuladen. Warum auch? Sei es bei einem Date, einem Geschäftsessen oder sogar am Tisch zu Hause mit der Familie. Die meisten würden es aber für absoluten Blödsinn halten ...