Stressige Jobs können Dich nicht stressen – Teil 2

Stressige Jobs können Dich nicht stressen – Teil 2

Nochmal, wenn Du also behauptest, dass eine Pilotin natürlich darauf trainiert wurde mit schlechten Wetterbedingungen umzugehen, ...
Stressige Jobs können Dich nicht stressen – Teil 1

Stressige Jobs können Dich nicht stressen – Teil 1

Auch wenn Du glaubst, Dein Job stresst Dich, … Er tut es nicht! Kein Job kann Dich stressen. Auch Deine Familie kann Dich nicht stressen. Nicht Dein/e Partner/in, ...
Die beste Schlafposition

Die beste Schlafposition

Die meisten Menschen können aus einer Vielzahl von Gründen überhaupt nicht auf dem Rücken schlafen. Manchmal schmerz dabei der Rücken, oder ...
Dein Körper – Dein Gefängnis

Dein Körper – Dein Gefängnis

Was wäre das für eine Vorstellung, wenn man zu einer lebenslangen Haft verurteilt wäre. Bis zum Lebensende! Ohne Chance auf Bewährung! Im Knast ein Leben lang! Die Gefängnismauern sind die Grenzen Deiner Welt, die Zelle ist Deine Heimat. Die Worte und Handlungen ...
Dein Coach

Dein Coach

Wenn Du Profisportler wärst, wäre es die normalste Sache der Welt, dass Du für alles Mögliche einen Coach hast. Einen Fitnesscoach, einen Taktikcoach, ...
Schule fertig! Und jetzt?

Schule fertig! Und jetzt?

Sie sind mit der Schule fertig. Aber was jetzt? Für die meisten die erste wirkliche Konfrontation mit dem Leben. Studieren? Eine Ausbildung? Ins Ausland? Keine Ahnung! ...
Rehabilitation taugt nicht viel

Rehabilitation taugt nicht viel

Ein schlauer Sportler, der den ganzen Tag seine Knie stark beansprucht und gut funktionierende Kreuzbänder einen wesentlichen Teil zum Erfolg in seinem Beruf beitragen, wird ...
PitStop

PitStop

Ein Autorennen, bei dem die Autos keine PitStops bekommen würden und dementsprechend nicht bis zum Rennende durchhalten würden und noch vor der Zielüberquerung ...
Erholung als PitStop

Erholung als PitStop

Viele gehen zur Arbeit nur mit dem Feierabend im Kopf. Unglaublich viele haben ab Sonntagabend nur noch ein einziges Ziel: Freitagabend und somit Wochenende. Dann stehen auch noch die Brückentage und verlängerten Wochenenden ...
Handyakku halbvoll – was tun?

Handyakku halbvoll – was tun?

Es ist kurz vor halb 11 Uhr am Vormittag und ich will das Haus verlassen. Ich schnappe mir mein Handy und sehe, dass es nur noch zu 51% aufgeladen ist. Mist! Sofort bekomme ich mehrere Gedanken, ...
(Blut-)Drucksenker für Gedanken

(Blut-)Drucksenker für Gedanken

Stell Dir so einen schweren Gedanken wie eine große, mächtige Wolke vor. Betrachtet man die Wolke alleine, mag sie groß und mächtig sein, betrachte...
Angst vor dem Tod

Angst vor dem Tod

Hast Du vor einem Kinobesuch Angst? Nein? Dann solltest ...