bewaffnet & bereit

bewaffnet & bereit

Wer wünscht sich denn schon schwere Zeiten? Doch wenn sie an meine Haustüre klopfen, werden sie mich bewaffnet und bereit antreffen.
Freiheit – Teil 2

Freiheit – Teil 2

Ich drehe mich also in diesem Rad. Wenn mir ein Zustand nicht gefällt und ich von ihm frei sein will, werde ich reagieren. Diese Reaktion lässt mich einen anderen Zustand anzunehmen...
Lichtbrille Propeaq – Erfahrungsbericht gegen Mittagsmüdigkeit

Lichtbrille Propeaq – Erfahrungsbericht gegen Mittagsmüdigkeit

Erfahrungsbericht Im Normalfall sind wir Menschen ab einem bestimmten Erwachsenenalter „Bi-Phasische-Schläfer“. Tolles Wort, gell. Das bedeutet, dass wir innerhalb eines 24 Stunden Ablaufs zwei Phasen haben, in der der Körper uns ...
Angst

Angst

Wie oft kommt es vor, dass Du wirkliche Angst verspürst? Damit meine ich die Angst, die genau im jetzigen Moment stattfindet. Die Angst, die Dich zum Schaudern und vielleicht sogar zum Schreien bringt.
Regisseur des Lebens

Regisseur des Lebens

Der Film spielt sich im Vorführgerät auf der Filmrolle ab. Die Linse des Projektors projiziert lediglich die ... Das, was Du um Dich herum erkennst, siehst, riechst und fühlst, ist nichts anderes wie eine....
The Oasis Within – Eine Buchempfehlung

The Oasis Within – Eine Buchempfehlung

Die Weisheiten von König Ali und den anderen Charakteren sind teilweise unglaublich faszinierend. Die Bücher haben für mich nicht nur alles, was interessante Bücher haben...
“Der Masseur für arme Leute”

“Der Masseur für arme Leute”

Wenn ihr es in ein paar kurzen Sätzen von mir wissen wollt. Die BlackRoll ist so etwas wie der Masseur für ...
HEALTH4# – Die Vortragsserie für Deine Firma

HEALTH4# – Die Vortragsserie für Deine Firma

Die inspirierende und motivierende (Online-)Vortragsserie für Ihre Firma, Abteilung, Team oder Veranstaltung überkörperliche und mentale Gesundheit HEALTH4# ist die erfolgreiche Vortrags-/Workshopserie, die Sie in Ihrer Firma für Ihre Abteilungen, Teams und ...
Freiheit

Freiheit

Du bist in ein Zimmer eingesperrt und willst raus in die Freiheit. Du wirst in ein größeres Haus eingesperrt und auch das wird Dir zu klein. Du wirst ...
Scheiß auf Prävention – Scheiß auf Rehabilitation

Scheiß auf Prävention – Scheiß auf Rehabilitation

Vielleicht müssen wir uns nur ein anderes Wort einfallen lassen. Aber egal wie ich es nenne, der Fragesteller wird sich offenbaren müssen Hilfe...
Über Mathe, Sport und Zeit

Über Mathe, Sport und Zeit

Warum sollte mein Matheunterricht von heute Vormittag mein Fußballspiel heute Nachmittag beeinflussen? Warum sollte mein Gespräch mit einem Kunden heute Nachmittag, das Verhältnis zu meiner Frau beeinflussen? ...
“Faden ans Brustbein” – Die wichtigste Übung nicht nur für BüroAthleten und DeskJokeys

“Faden ans Brustbein” – Die wichtigste Übung nicht nur für BüroAthleten und DeskJokeys

Angewohnheiten bestimmen unser Verhalten und unser Verhalten bestimmt unsere Zukunft. Du kannst Deine Zukunft immer nur durch Dein jetziges Verhalten, also Angewohnheiten, bestimmen. Beziehen wir das auf die Gesundheit, kann ich vor allem den BüroAthleten und ...