Coach

Robin Müller-Schober, 1974, Stuttgart

2010 gründete Robin mit seinen zwei Kollegen, Torsten Schmeckenbecher und Zied Lakhdar die Firma SportCodex. Alle weiteren Informationen findet ihr jederzeit auf www.SportCodex.de.

 

 

Wenn man Robin fragt, was seine Lieblings-Berufsbezeichnung ist, dann wird er sagen: „FitnessTrainer“.

Seit 2001 ist er in der Fitnessbranche tätig und konnte 2003 die Sport- und Gymnastiklehrerschule mit Auszeichnung abschließen. Er hat sämtliche Kursformate in fast allen Studios Stuttgarts unterrichtet. Vom klassischen Aerobic über Bauch Beine Po, TaeBo, Langhanteltraining, Yoga, Pilates, StepAerobic bis hin zu Präventions- und Reahbilitationssportkursen wie Herzsportgruppen, Sport nach Krebs, Sport nach Schlaganfall, Bandscheibengruppen, the list goes on and on…

Auch war Robin für sechs Monate als Fitnesstrainer auf einem der AIDA Schiffe im Jahr 2004 angestellt und durfte vom Nordkap bis Dubai die Meere bereisen.

Über drei Jahre leitete er den Sportbereich einer Sport-Multifunktionsanlage in Stuttgart. Sein Auslandsauenthalt für 14 Monate bei Walt Disney World in Florida hat ihm die weltbesten Kenntnisse im Bereich „Guest/Costumer Satisfaction“ beigebracht. Davor hat er nicht nur seinen Zivildienst abgeleistet, er hat auch eine komplett abgeschlossene Berufsausbildung als „Bürokaufmann“.  Er kann mit 10 Fingern nicht nur die Computertastatur bedienen, sondern auch alle sechs Saiten auf einem Gitarrenhals.

Robin gehört zu den Trainern, die schon  morgens in der Früh ab 6:30 Uhr bei den Klienten zu Hause an der Türe klingeln. Ja, er ist Personal Fitness Trainer und leitet seit 2010 gemeinsam mit seinen zwei Kollegen (Torsten Schmeckenbecher und Zied Lakhdar) die Firma SportCodex.de.

SportCodex betreut Sportler in allen Leistungsniveaus. Deswegen ist Robin im Jahre 2009 persönlich nach Arizona gereist, um sich dort von Mark Verstegen (EXOS) ausbilden zu lassen.

Des Weiteren bietet SportCodex „Betriebliche Gesundheitsförderung“ für interessierte Firmen im Raum Stuttgart an. SportCodex schreibt Konzepte und setzt sie in den Firmen um. Unter anderem lässt sich die Berufsfeuerwehr der Stadt Stuttgart schon seit 2013 jeden Tag von SportCodex trainieren.

Außerdem kann jeder vom SportCodex TrainingsSystem profitieren, wenn er Mitglied im SportCodex TrainingsCenter in Stuttgart Feuerbach wird.

Robin ist nicht nur Unternehmer der sich vom Facility Management bis hin zur Personalplanung und Hauptansprechpartner entwickelt hat und für alles verantwortlich ist, er ist auch zuständig für die Trainingsprogramme, die im SportCodex TrainingsCenter geschrieben werden.

Durch seine Tätigkeit als Personal Fitness Trainer konnte Robin über die Jahre sehr viele interessante Menschen kennenlernen und vor allem von ihnen lernen. Seine Tätigkeit hat sich über die Jahre mehr und mehr in die Richtung eines ganzheitlichen Coaches entwickelt. Jeder seiner Sportler und anderen Kunden profitieren vor allem von seiner jahrelangen Erfahrung in all diesen Bereichen.

Auch heute ist Robin fast täglich noch als Personal Fitness Coach leidenschaftlich mit seinen Sportlern im Training zu sehen.

Du suchst einen Personal Fitness Coach?
Melde Dich unter:
Robin@SportCodex.de oder 0049 173 318 30 68