Personal Fitness Training | Reha-Training | Athletik Training | Health Coaching

 

 – Performance Experte & Coach für alle Alters- und Leistungsklassen –

In Person – Regional    |    Online – Weltweit

 

Info(at)ROBSTR.de

Wenn man Robin fragt, was seine Lieblings-Berufsbezeichnung ist, dann wird er wohl sagen: „FitnessTrainer“.

Seit 2001 ist er in der Fitnessbranche tätig und konnte 2003 die Sport- und Gymnastiklehrerschule mit Auszeichnung abschließen. Er hat sämtliche Kursformate in fast allen Studios Stuttgarts unterrichtet. Vom klassischen Aerobic über Bauch Beine Po, TaeBo, Langhanteltraining, Yoga, Pilates, StepAerobic bis hin zu Präventions- und Reahbilitationssportkursen wie Herzsportgruppen, Sport nach Krebs, Sport nach Schlaganfall, Bandscheibengruppen, the list goes on and on…

Auch war Robin für sechs Monate als Fitnesstrainer auf einem der AIDA Schiffe im Jahr 2004 angestellt und durfte vom Nordkap bis Dubai die Meere bereisen.

Über drei Jahre leitete er den Sportbereich einer Sport-Multifunktionsanlage in Stuttgart. Sein Auslandsauenthalt für 14 Monate bei Walt Disney World in Florida hat ihm die weltbesten Kenntnisse im Bereich „Guest/Costumer Satisfaction“ beigebracht. Davor hat er nicht nur seinen Zivildienst abgeleistet, sondern auch eine komplett abgeschlossene Berufsausbildung als „Bürokaufmann“.  Er kann mit 10 Fingern nicht nur die Computertastatur bedienen, sondern auch alle sechs Saiten auf einem Gitarrenhals.

Robin gehört zu den Trainern, die schon morgens in der Früh ab 6:30 Uhr bei den Klienten zu Hause an der Türe klingeln. Über 10 Jahre hat er von 2010 bis 2020 als Unternehmer, gemeinsam mit seinen zwei Kollegen Torsten Schmeckenbecher und Zied Lakhdar, die Firma SportCodex.de gegründet und zu einem etablierten und angesehenen Unternehmen aufgebaut. SportCodex wurde nicht nur zum ersten Anbieter von Functional Fitness Trainings mit eigenem TrainingsCenter in Stuttgart, sondern auch sehr erfolgreicher Personal Fitness Training – Dienstleister mit Sportler aus allen Leistungsbereichen, sowie einer der beliebtesten Betriebssport (BGM) Anbieter im Raum Stuttgart. Ende 2020 hat Robin die Firma SportCodex als Gesellschafter verlassen.

Robin ist im Jahre 2009 persönlich nach Arizona gereist, um sich dort von Mark Verstegen (EXOS) ausbilden zu lassen. Dort bekam er die Möglichkeit mit den besten Trainern der Welt zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit aktiven Athleten aus den verschiedenen Sport-Ligen der USA zu trainieren.

Durch seine Tätigkeit als Personal Coach konnte Robin über die Jahre sehr viele interessante Menschen kennenlernen und vor allem von ihnen lernen. Seine Rolle hat sich über die Jahre immer mehr in die Richtung eines ganzheitlichen Coaches entwickelt. Jeder seiner Klienten profitiert von seiner jahrelangen Erfahrung.

Falls Du auch Unterstützung brauchst, Robin ist nur eine Email von Dir entfernt.

Info (at) ROBSTR.de

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!