Staubfänger BGM | Installation vs. Angebot

Viele Firmen haben schon ein gutes BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement) Angebot.

 

Perspektivenwechsel

Wer kennt es nicht?

Man kauft sich für zu Hause ein Fahrradergometer, eine Gymnastikmatte oder ein Theraband, jedoch mutieren dieses Hilfsmittel nach kurzer Zeit zu Kleiderständern oder Staubfänger.

Du hast Dir also ein (Fitness-)Produkt zugelegt, irgendwie benutzt Du es nach kurzer Zeit aber nicht mehr.

Wenn das bei Dir so ist, mach Dir bitte kein schlechtes Gewissen, Du bist nicht allein!

Ich könnte Dir ein weiteres Beispiel geben, dass jeder Personal Fitness Trainer kennt! Grundsätzlich ist es doch so, dass alles, was ein Personal Fitness Trainer mit seinen Klienten (Im Training) macht, der Klient eigentlich auch ohne Personal Trainer machen könnte.

Das macht der Klient aber nicht!

Der Klient kauft auch nicht das Produkt „Training“ ein, denn dieses Produkt gibt es überall frei zur Verfügung.

Nein, der Klient kauft das Produkt „Tritt in den Hintern“! Der Klient kauft das Produkt „Mach-Mich-Das-Ich-Trainiere“! Der Klient kauft das Produkt „Hilf-Mir-Dran-zu-Bleiben“.

 

Staubfänger BGM

Dieses Verhalten passiert auch viel zu oft bei BGM-Angeboten in der Firma. Wie gesagt, die Firma hat schon ein gutes BGM-Angebot, jedoch nehmen viel zu wenig Mitarbeiter daran teil.

Die Firma hat sich das BGM-Produkt zugelegt, irgendwie wird es aber nicht benutzt.

 

 

Der Unterschied

eines BGM-Angebots

und einer BGM-Installation

ist vor allem der,

dass Angebot ist das Hilfsmittel,

die Installation ist andauerndes Marketing!

 

 

Mehr dazu im Artikel hier.

Sei also schlau und achte also darauf, dass Dein BGM-Angebot nicht zum Kleiderständer oder Staubfänger mutiert.

Natürlich gibt es Möglichkeiten den Mitarbeitern ein „BGM-Hilf-Mir-Dran-Zu-Bleiben“-Angebot zu installieren.

Eines davon ist der TwoMinuteMeetingMove.

Gerne steht der ROBSTR kostenfrei und unverbindlich für ein erstes Gespräch zur Verfügung.

Einfach nur eine Email an:

Info@TwoMinuteMeetingMove.com

TwoMinuteMeetingMove - Bibliothek

TwoMinuteMeetingMove – Bibliothek TwoMinuteMeetingMove – Staubfänger BGM TwoMinuteMeetingMove – Zeitenwende The Next Generation BGM! Ist BGM Marketing? TwoMinuteMeetingMove als Marketingtool TwoMinuteMeetingMove for Lecturers and Coaches TwoMinuteMeetingMove für Ausbildungsabteilungen TwoMinuteMeetingMove für BGM / BGF Abteilungen TwoMinuteMeetingMove – FAQ

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!