Warum Ernährung 101

Was bedeutet „Ernährung 101“?

Einhunderteins bedeutet hier nicht die Zahl 101, sondern den sprachlichen Gebrauch aus dem englischen für One O One = Basics.
Also Ernährungs-Basics. Und ich finde es klingt ziemlich cool :-).

Jedoch wirst Du hier selten finden, was Du genau essen sollst. Bevor man sich über die exakten Grammzahlen von Nährstoffen und sonstige Diäten Gedanken macht, kann man das Thema Ernährung ruhig mal von einer anderen Perspektive sehen.

Um Dir einfach mal ein paar von diesen anderen Perspektiven und Meinungen zum Thema „Ernährung“ zu geben, habe ich diesen Blogbeitrag ins Leben gerufen.

Ich empfehle Dir diesen Blogbeitrag als Einleitung 
„Ernährung – Keine Ahnung was ich machen soll“.

 

[/db_pb_accordion]

Ich lade Dich auf eine Cola ein

Die wenigsten zweifeln daran jemanden auf eine Cola einzuladen. Warum auch? Sei es bei einem Date, einem Geschäftsessen oder sogar am Tisch zu Hause mit der Familie.

Die meisten würden es aber für absoluten Blödsinn halten, ihre Blumen mit Cola zu gießen.

?? HÄ ??

Also nochmal, meinen Kindern gebe ich eine Cola zu trinken, würde aber nie im Leben meine Blumen damit gießen?!?!

Doch noch was!

Ein Gedanke, den ich in einem der ersten und im letzten Video vom „Blumengiessen – Experiment“ teile, ist folgender.

Bevor ich die Pflanze das erste Mal mit Cola goss, hatte ich wirklich ein schlechtes Gewissen der Pflanze gegenüber. Mir war klar, dass ich sie damit schädige, krank mache und schlußendlich auch töten werde. Diesen Gedanken – und natürlich dann auch das ungute Gefühl im Körper – habe ich also, wenn ich einer Pflanze Cola gebe! Interessant!

Warum interessant?

Ich mache jede Wette, dass die allerwenigsten unter uns den gleichen Gedanken und das gleiche Gefühl haben, wenn sie eine andere Person zu einer Cola einladen. Liege ich falsch?

 

 

 

Interessante Experimente

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!