Ein Argument in meiner Mission gegen den Massenkonsum von „Rattengift für Menschen“ (Mit Rattengift können sich alle Limonaden wie Cola, Pepsi, EisTee und Co. angesprochen fühlen) ist folgendes:

Mit was würdet ihr eure Blumen gießen? Wasser oder Cola?

100% sagen Wasser!

Warum nicht mit Cola??

Gute Frage?!

Wenn Du mich fragst, kannst Du mit Cola die Toilette wieder frei bekommen, wenn sie mal verstopft ist. Mit Cola kannst Du verrostetes Material wieder „entrosten“, Cola kannst Du an die Leute verschenken, die Du nicht leiden kannst aber selbst trinken… auf gar keinen Fall!

Aber zurück zum Blumengießen. Jedenfalls sind wir uns alle immer ziemlich sicher, dass die Blume in kurzer Zeit absterben wird.

Aber stimmt das wirklich?

Probieren wir es aus!

 

Blumengießen – Ein Experiment

Ich werde in den nächsten Tagen zwei identische Blumentöpfe einmal mit Wasser und einmal mit Cola bewässern … ähh ne, gießen, das passt besser.

Damit wir „wissenschaftliche“ Bedingungen haben, werden beide Pflanzen immer die gleiche Menge Flüssigkeit erhalten. Die eine in Form von Wasser, die andere in Form von Cola.

Auch werden sie im Laufe des Experiments immer am gleichen Ort stehen bleiben.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage und bin gespannt, was herauskommen wird.

Euer ROBIN

UPDATE 2023:

Entschuldigt bitte, dass man die Bilder nicht mehr erkennen kann. Sie müssen in den tiefen des Internets verloren gegangen sein.
Hier findet ihr jedoch die komplette YouTube Playlist zu diesem Experiment.


Tag 14 (27.04.2019)

ENDE DES EXPERIMENTS!

Seht im Video selbst, wie sich alles entwickelt hat und wieviel Flüssigkeit die Pflanzen über die Tage bekommen haben. Jeder darf jetzt selbst entscheiden, ob er oder sie weiterhin Cola in sich hineinschüttet und irgendwann so aussieht wie „Team Cola“ oder es einfach bleiben lässt und alleine dadurch sich viel gesundheitliche Probleme ersparen kann.

Deswegen beende ich das Experiment hier mit einem meiner Lieblingszitate im Moment (von Philip B. Bliss)

There is a choice you have to make in everything you do,
so keep in mind that in the end, the choice you make
makes you.

 


Tag 13 (26.04.2019)

5:30 Uhr: nicht gegeossen. Aber die Unterschiede sind deutlich zu erkennen.

Tag 13 – Am Abend (Team Cola)

Tag 13 – Am Abend (Team Wasser)

Tag 13 – Am Abend

 

 


Tag 12 (25.04.2019)

5:30 Uhr: nicht gegossen

Tag 12 – am Morgen

Tag 12 – am Morgen

 

Tag 12 am Abend – Jetzt geht´s aber ab!

Ich habe euch die Blumen auch von der Rückseite fotografiert. Da kann man deutlich sehen, wie Team Cola die „Flügel hängen lässt“.

Tag 12 – am Abend – von der Rückseite (links Team Cola)

Tag 12 – am Abend – von der Rückseite (links Team Cola)

Tag 12 – am Abend


Tag 11 (24.04.2019)

7:30 Uhr: nicht gegossen, aber auch nicht fotografiert 🙁

Hier jetzt aber die Aufnahmen von 18:00 Uhr am Tag 11.

Tag 11 – am Abend

Tag 11 – am Abend

 

 


Tag 10 (23.04.2019)

7:30 Uhr: nicht gegossen

Tag 10 – am Morgen

Tag 10 – am Morgen

 

18:30 Uhr: nicht gegossen

Tag 10 -am Abend

Tag 10 -am Abend

 


Tag 9 (22.04.2019)

8:30 Uhr: nicht gegossen. Habe es aber heute Abend wieder vor.

Tag 9 – am Morgen

Tag 9 – am Morgen

 

 

Tag 9 – am Abend 16 Uhr

Tag 9 – am Abend 16 Uhr

 


Tag 8 (21.04.2019)

8:45 Uhr morgens: nicht gegossen

Tag 8 – am Morgen

Tag 8 – am Morgen

Tag 8 – Abend: auch nicht gegossen und auch keine Bilder gemacht.

 


Tag 7 (20.04.2019)

8:30 Uhr morgens: 75 ml

Tag 7 – am Morgen

Tag 7 – am Morgen

 

 

Tag 7 – am Abend

Tag 7 – am Abend

 


Tag 6 (19.04.2019)

8:00 Uhr morgens: nicht gegossen

Tag 6 – am Morgen

Tag 6 – am Morgen

Tag 6 – am Abend

Tag 6 – am Abend

 


Tag 5 (18.04.2019)

7:00 Uhr morgens: nicht gegossen

Tag 5 – am Morgen

Tag 5 – am Morgen

 

Tag 5 – am Abend

Tag 5 – am Abend

 


Tag 4 (17.04.2019)

7:00 Uhr morgens: 50 ml

Tag 4 – am Morgen

Tag 4 – am Morgen

 

 

Tag 4 – am Abend

Tag 4 – am Abend

 

 


Tag 3 (16.04.2019)

7:00 Uhr morgens: Noch nicht gegossen.

Die Pflanzen sahen heute morgen noch super aus. Auch die Erde war noch feucht und ich habe mich entschieden erstmal nicht zu gießen. Check sie nochmal heute Abend gegen 21 Uhr.

Tag 3 morgens

Tag 3 morgens

 

Tag 3 – am Abend

21:00 Uhr. Nicht gegossen, sehen super aus.

Tag 3 – am Abend

Tag 3 – am Abend

 


Tag 2 (15.04.2019)

Nicht gegossen.

Wir freuen uns jedoch über das rege Interesse an unserem Experiment. Wir sind selbst sehr gespannt, wie sich die Pflanzen entwickeln werden.

Die Pflanzen sehen wirklich sehr gut aus.

Tag 2 abends

Tag 2 abends

 

 


Tag 1 (14.04.2019)

100 ml / 11:30 Uhr

Tag 1

Tag 1

 


 

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!