Keine Frage, dieses Thema sitzt schon viele Jahre tief in mir drin und sicherlich reagiere ich hier etwas empfindlich.

ABER ABER ABER:

Jeder kennt jemanden, der oder die schon viele Kilos verloren hat und dafür keine Minute in Sport und Bewegung investieren musste.
Was so viel bedeutet, dass die Gewichtsabnahme, genauso wie die Gewichtszunahme ganz klar von der Ernährung gesteuert wird. Das ist die größte und wichtigste Stellschraube!

Anmerkung:
Natürlich wird Dir Sport dabei immer und ganz gewaltig helfen, ist aber grundsätzlich zur Erreichung Deines Ziels nicht unbedingt notwendig.

 

Auf was reagiere ich so empfindlich?

  • Ich kann es mittlerweile überhaupt nicht mehr verstehen, wie erwachsene Menschen am Mittagstisch sitzen und eine Cola trinken!
    Ich kann es nicht verstehen, wie erwachsene Menschen sich an der Tanke eine RedBull oder so ähnliches Rost-Putz-Mittel holen.
    (hier eine Verlinkung zu meinen zwei Experimenten mit Cola findest Du unten auf der Seite)
  • Ich kann es nicht verstehen, wie man im Lebensmittelmarkt sich den Einkaufswagen mit diesen ganzen Süßigkeiten, Limos, Chips und Co. vollladen kann, nur um zu Hause damit versorgt zu sein!
    Das Gesundeste an diesen …. Ich wollte schon Lebensmittel schreiben… aber das wäre eine Frechheit… na jedenfalls das Gesundeste an diesem Rattengift, dass Du Dir da in den Einkaufswagen lädst, ist sicherlich die Verpackung.
  • Und ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie man zu Hause oder auch bei der Arbeit so etwas wie eine „Süßigkeitenschublade“ hat. Die Anziehungskraft dieser Schublade ist viel zu hoch, als dass man ihr widerstehen könnte. Die einzige Möglichkeit ist diese Schublade ins Nirvana zu schicken.

 

Liebe Leute, macht die Augen auf. Wir fressen uns krank, dick und dumm!

Mehrmals habe ich schon erwähnt, dass ich sicherlich kein Ernährungsapostel bin und wenn Du mal am Wochenende oder zu einem besonderen Anlass das Zeugs zu Dir nimmst… ok… knock yourself out!

ABER BITTE BITTE BITTE in Deiner täglichen Ernährung hat solches Zeugs nichts zu suchen.

Ändere diese Angewohnheit und Du wirst einen riesengroßen positiven gesundheitlichen Schritt nach vorne machen.

Gern geschehen.

ROBIN

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!