Was zählt wirklich in Deinem Leben?
Also so richtig wirklich?

Ist es Dein Geld auf dem Konto? Ist es Deine Familie? Ist es Dein Auto in der Garage? Ist es Deine Beziehung? Ist es Dein virtuoses Können auf dem Klavier? Ist es Deine Wohnung?

Na, was davon ist Dir so wirklich wichtig?? Oder gibt es da noch etwas anderes, das wichtiger sein könnte?

 

Krise / Katastrophe

Stell Dir mal vor, Du wachst an einem Tag auf und eine große Krise hat das Land heimgesucht. Diese Krise hat Dir fast alles genommen, was hier oben aufgelistet ist.

Was wäre am aller wichtigsten, um überleben zu können?

 

Genau, Deine Gesundheit!

Ohne Deine Gesundheit würdest Du weder an Geld kommen, noch Deine Beziehungen pflegen können. Du würdest kein Klavier mehr spielen können, noch Dein Auto fahren. Und so weiter.

Und obwohl wir uns dessen voll bewusst sind, schert uns unsere Gesundheit in den meisten Fällen ein Dreck!

Immer erst dann, wenn wir krank sind. Oh ja, dann auf einmal geht man eine Beziehung zu seinem Körper ein, die sonst nicht existiert. Die sonst geradezu mit den Füßen getreten wird.

 

Wissen bringt gar nichts

Selbst unser Wissen, dass Bewegung und Ernährung zwei der wichtigsten Pfeiler für die Gesundheit sind, hält uns nicht davon ab, trotzdem auf dem Sofa mit einer Dose Cola in der Hand und einer Tüte Chips im Schoß, den ganzen Tag in die Glotze zu schauen.

Oh mein Gott, wenn ich mir vorstelle, durch so ein Verhalten in einer dementsprechenden gesundheitlichen Verfassung zu sein und dadurch ein Immunsystem hätte, das im Armdrücken selbst gegen einen Lauch verlieren würde, wie viel Angst müsste ich wohl haben, wenn ein Virus das Land in Atem halten würde?!?!

Ich würde mir den ganzen Tag in die Hose schei$%en und mich mit allen möglichen Produkten eindecken, was andere meinen wichtig für mich wäre. Ob sie das meinen, weil ihnen meine Gesundheit am Herzen liegt oder eventuell diese Produkte verkaufen, um Geld verdienen zu wollen, kann ich nur vermuten.

 

WARUM?

Warum handeln wir nicht nach unserem Wissen? Warum bewegen wir uns nicht mehr, warum ernähren wir uns nicht gesünder?
Warum kümmern wir uns nicht mal um das, was wirklich wirklich zählt??? Unsere Gesundheit!

 

Weil wir faule Schweine sind!

 

…. Fortsetzung folgt…

 

 

Artikelbild von:
https://pixabay.com/de/users/geralt-9301/

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!