Hättest Du mich noch vor ein paar Jahren gefragt, ob ich Vitamine und Mineralstoffe als Nahrungsergänzung zu mir nehme, hätte ich gesagt:

„Nein, braucht man nicht unbedingt, wenn man auf seine Lebensmittel achtet.“

Mittlerweile bin ich jedoch felsenfest davon überzeugt, selbst wenn Du auf Deine Lebensmittel achtest und denkst, Du ernährst Dich gesund… trotzdem zu supplementieren. Wenigstens mit den allerwichtigsten Vitaminen und Mineralstoffen. Da führt meiner Meinung kein Weg mehr daran vorbei!

Die Lebensmittel sind heutzutage einfach wesentlich „leerer“, als sie es mal waren. Und wenn wir noch genauer hinschauen, sind sie nicht nur leer, sondern obendrauf mit Toxinen vollgestopft. Na Mahlzeit!

Welches Produkt und welcher Hersteller?

Der Markt an Nahrungsergänzungsprodukten ist riesengroß. Selbst wenn man sich auskennt, tut man sich schwer, die richtigen Nahrungsergänzungsmittel für sich zu finden. Hat man sich dann für seine Produkte entschieden, kommt dann die noch viel größere Flut an Herstellern auf einen zu.

Genau das war der Grund, warum ich in Kooperation mit Dr. Jürgen Nuthboom ein „Immunsystem-Booster“ Paket zusammengestellt habe. Alle Inhalte aus dieser Zusammenstellung nehme ich täglich zu mir. Na ja, sagen wir mal an 5 von 7 Tagen.

Jedoch mittlerweile nicht mehr zum Frühstück, da ich ja intervallfaste. Trotzdem bereite ich mir morgens in der Küche einen Brei vor, zu dem ich dann nur noch alle Vitamine und Mineralstoffe dazufügen muss. Essen tue ich es dann später am Tag.
Aber im Endeffekt ist es egal, wie und wann Du die Produkte zu dir nimmst. Hauptsache sie kommen regelmäßig in Deinen Körper.

Welche Nahrungsergänzungsprodukte nehme ich als Basis:

  • Omega 3
  • Vitamin D3 + K (sowie Vitamin E und A)
  • Vitamin C + Magnesium
  • Kelp
  • Zink und Selen

Genauere Infos findet ihr hier:

 

Die Gesamtübersicht aller Module aus meiner „Morning Routine“ findet ihr in diesem Artikel.

Schaut öfter mal vorbei, da sich immer wieder neue Module dazugesellen werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!