Ölziehen! Ein Wundermittel für Zahn- und Mundhygiene.

Klingt vielleicht etwas „eklig“ ist es aber ganz im Gegenteil. Eklig ist es nur solange, bis man es mal ausprobiert hat. Ölziehen habe ich erst so ungefähr vor einem Jahr in meine morgendliche Routine mit aufgenommen. Und bei meinem letzten Zahnarztbesuch hat mich mein Zahnarzt nicht nur wegen meiner Zähne gelobt, sondern hat sich auch ganz klar PRO Ölziehen ausgesprochen. 

Mit Ölziehen könnt ihr ziemlich viel Gutes für eure Zähne, das Zahnfleisch und die Mundflora tun. 

Jedoch will ich Dir hier nur ein Tipp geben, wenn er für Dich interessant klingt, musst Du schon selbst etwas recherchieren. 

 

Wie funktioniert „Ölziehen“?
  1. Du suchst Dir nach einem guten, natürlichem Öl. Ich persönlich mache es mit Kokosöl.
  2. Davon nimmst Du einen Esslöffel in den Mund und spülst ihn damit für 5 – 15 Minuten aus.

Wie beim Zahnarzt wenn er sagt: „Bitte spülen“. Ziehe das Öl so gut es geht durch den ganzen Mund und Zähne. 

Danach kannst Du es sogar am besten in den Mülleimer spucken. Bitte nicht schlucken! Es ist angereichert mit dem ganzen „Dreck“, den Du eben nicht im Mund haben willst.

Ich habe mir das so angewöhnt, dass ich das Öl die ganze Zeit im Mund habe und spüle, während ich morgens in der Küche bin.

Das Gefühl danach im Mund ist unglaublich gut. Probiere es doch einfach mal aus.

Viel Spaß dabei.

 

 

Die Gesamtübersicht aller Module aus meiner „Morning Routine“ findet ihr in diesem Artikel.

Schaut öfter mal vorbei, da sich immer wieder neue Module dazugesellen werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!