Ja ja ja, mehr ist besser… ABER… was bringt mir zu wissen UND mir ein schlechtes Gewissen zu machen, dass zwar 2 – 3 Stunden Sport pro Woche richtig gut wären, ich sie aber nicht mache?!

Deswegen bin ich sehr großer Fan von Trainings geworden, die nur 10, 20 oder 30 Minuten gehen.

Selbst wenn es nur 10 Minuten am Tag oder sogar nur jeden zweiten Tag sind. Diese „Routine“ wird Dich ganz gewaltig nach vorne katapultieren!

 

Du fragst Dich, was Du in den 10 Minuten konkret machen sollst?

Kräftigung, Mobilisierung, ein bisschen Stretching, mit oder ohne Zusatzgewicht, Stabilisationsübungen, welche Übungen sind am effektivsten, Rumpftraining, Bauchmuskeln, benötige ich andere Hilfsmittel und so weiter …

Natürlich kannst Du Dir diese Fragen stellen. Und alle sind auch berechtigt. Jedoch mache bitte keine Wissenschaft daraus. Wenn Dir wirklich gar nix einfällt, gehe 15 Minuten an der frischen Luft spazieren. Bäng!

Leider ticken wir Menschen viel zu oft so, dass wenn wir der Meinung sind (und diese ist oft laienhaft), dass es viel zu kompliziert ist, wir dann als Konsequenz halt GAR NIX machen.

Zum Thema Bewegung findest Du superviele Beiträge auf meinem Blog. Check it out. Auch findest Du auf meinem YouTube Kanal Übungen dazu.

Und wenn Du dann immer noch nicht fündig geworden bist… schreibe mich gerne an. Vielleicht ist ja ein „Online Training“ etwas für Dich. Auch diese gibt es bei mir ab 20 Minuten.

Finde DEIN TRAINING

P.S. 5 – 10 Minuten Bewegung sind unter anderem perfekt dafür, dass die nächste „Morning Routine“ wesentlich einfacher funktioniert…

 

Die Gesamtübersicht aller Module aus meiner „Morning Routine“ findet ihr in diesem Artikel.

Schaut öfter mal vorbei, da sich immer wieder neue Module dazugesellen werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!