Es liegt mir schon lange auf dem Herzen mal zu erzählen, welche Perspektive wir SportCodex Trainer auf das Leistungsniveau unserer SportCodex-Sportler haben.

Ihr müsst wissen, dass wir Trainer jeden Tag eine ganze Menge Sportler, Teilnehmer, Profiathleten, Freizeit-/Breitensportler, etc. zu sehen bekommen, die unsere Betriebssportgruppen, Personal Trainings, Workshops, Teamtrainings, etc., besuchen.

Wir haben also einen wirklich guten Eindruck und Einblick auf viele verschiedene Leistungsniveaus.

Zum einen bekommen wir immer wieder zu sehen, wie kläglich es mit der „allgemeinen“ Fitness ganz normaler Leute aussieht. Wirklich, ich kann es mir nur mit ganz ganz ganz viel Vorstellungskraft vorstellen, wie sich diese Leute in ihrem Körper fühlen müssen. (Ne, eigentlich kann ich es nicht). Und ich spreche nicht etwa von alten oder übergewichtigen Leuten. Nein, da ist jede Altersstufe und jede „Gewichtsklasse“ dabei.

Zum anderen werden wir auch immer wieder mit Profi- und Freizeitsportlern konfrontiert, die in niedrigen und höherklassigen Liegen spielen und extreme Defizite in ALLEM haben (Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit, Koordination, etc…) Es ist unglaublich, wie die es teilweise dann doch schaffen 90 oder 60 Minuten auf dem Spielfeld durchzuhalten. Die Verletzungsgefahr aufgrund dieser Defizite ist extrem!

Und jetzt kommt ihr…

Und dann, ja dann sehen wir täglich, wie unsere SportCodex Sportler in unseren Trainings Gas geben und von Mal zu Mal besser werden. Sie legen eine „Fitness“ an den Tag, die teilweise von einem anderen Planeten ist, wenn man sie mit oben genannten vergleicht.

Das mag jetzt für manche „angeberisch“ klingen, ist jedoch aus meinen Augen die absolute Wahrheit. Ich sehe wie unsere Frauen wie Männer Liegestütze wegpumpten, einbeinige Kniebeugen machen, durch die Koordinationsleiter flitzen, Klimmzüge bolzen, Stützpositionen halten, etc. die Liste ist lang.

Leute, das ist nicht selbstverständlich! Ihr seid hammermäßig superfit!L

Weiter so und vielen Dank an euch. Das ist der Grund, warum wir Trainer geworden sind. Es macht unglaublich viel Spaß anzusehen, wie ihr euch entwickelt.

Euer

ROBIN

Abonniere unsere Blogbeiträge

Abonniere unsere Blogbeiträge

Trage Dich in unsere Mailingliste ein, um die neuesten Blogbeiträge zu erhalten.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!