Immer wieder bin ich gerne beim Radio zu Gast. Am Samstag, den 22.03.2022 war es mal wieder soweit. Ich durfte bei SWR 1 (Baden-Württemberg) zu Bewegung und „Frühjahrsputz“ etwas sagen. Ja, genau. Eine lustige Kombination, jedoch wenn man es wissenschaftlich betrachtet, … kann man sich das schon mal genauer anschauen.

Hier – unten auf dieser Seite – könnt  ihr die ganze Sendung nachhören (bis ca. Ende März 2022 / Dann wird sie vom Sender entfernt). Bitte bis ca. 1:49 Std. scrollen. Da kommt der Beitrag.

Wer bei dem Raidobeitrag ganz genau aufgepasst hat, konnte etwas von der „Chambermaid-Study“ erfahren. Diese ist wirklich sehr interessant und ihr könnt sie zum einen hier finden und zum anderen kann ich das Buch von Ellen J. Langer „Mindfulness“ sehr empfehlen. Ihr findet es auch in meiner Rubrik „ROBSTR on Books.

On Books

 

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!