„Wer keine Bücher liest, hat auch keine Vorteile dem gegenüber, der sie nicht lesen kann.“

 – Mark Twain –

 

Sobald ich ein Buch lese, welches mich extrem inspiriert oder ich sehr interessant finde, würde ich es am liebsten in die ganze Welt hinausposaunen. Deswegen werde ich ab sofort hin und wieder einen kurzen Einblick geben, welche Literatur mich begeistert.

In diesem Denkwerkzeug (hier rechts) erfahrt ihr auch, warum ich es so wichtig finde. Egal mit was Du Deinen Körper fütterst (Lebensmittel, Medien, Erfahrungen, Vorstellungen, etc.), wenn Du ihn nur mit Dreck ernährst, wird er früher oder später auch nur aus Dreck bestehen können.

„There is a choice you have to make in everything you do. But keep in mind that in the end, the choice you make… makes you.“

 – Philip B. Bliss –

Alle Bücherempfehlungen findest Du auch in meinem Empfehlungs-Shop hier. Ich freue mich, wenn Du die Bücher bei Deinem lokalen Buchhändler kaufst aber natürlich auch über meine Affiliate-Links. Vielen Dank.

ROBSTR – EMPFEHLUNGSSHOP

 

 

 

 

„The Coaching Habit“  von Michael Bungay Stanier

Da bin ich ganz aus Versehen wohl über ein kleines Juwel drüber gestolpert. Ein Buch nicht nur für Coaches, sondern grundsätzlich für alle Leute, die sich gerne „unterhalten“, bzw. gute Konversationen halten wollen. In diesem Buch gibt es super Tipps, die leicht umzusetzen sind.

Englische Ausgabe | Deutsche Ausgabe

 

 

 

 

 

 

„The Daily Laws“  von Robert Greene

Robert Greene, auch Autor von „The Laws Of Human Nature“ (siehe hier unten) hat mit seinem neuen Werk „The Daily Laws“ ein Meisterstück herausgebracht. Es ist eine Zusammenstellung der „Rosinen“ all seiner vorhergegangenen Veröffentlichungen. Besser kann es für einen Leser nicht laufen. Seit Januar 2022 auch in deutscher Sprache zu erhalten. Ein MUSS!

Englische Ausgabe | Deutsche Ausgabe

 

 

 

 

 

 

„Jetzt – Die Kraft der Gegenwart“  von Eckhart Tolle

Ein wahrer Schatz in unserer schnellen und hektischen Zeit. Eckhart Tolle beschreibt wie kein andere, den jetzigen Moment zu beachten. Dieses Buch höre ich sehr gerne auch in seiner Audioversion, da Eckhart Tolle es selbst vorliest. Über Eckhart Tolle findet ihr auch tausende von Videos auf YouTube.

 

 

 

 

 

 

„Tennis – Das Innere Spiel“  von Timothy Gallwey

Der Titel des Buches lässt nicht erkennen, welch ein Goldschatz sich dahinter verbirgt. Ein MUSS für Coaches, Lehrer, Trainer, Sportler und einfach alle Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln wollen. Geschrieben in den 70er Jahren, wo es fast noch keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse dazu gab, was Tim Gallwey in diesem Buch auf sehr einfache Art zu lesen beschreibt.

 

 

 

„Selbsterkenntnis“  von Thorwald Dethlefsen (Vortrag No. 1)

Ich hoffe mit dieser Buchvorstellung noch viel mehr Menschen auf Thorwald Dethlefsen aufmerksam machen zu können. Wer ein wenig spirituell und esoterisch angehaucht ist, sollte sich unbedingt mit ihm beschäftigen. Die zwei größten „take aways“ aus diesem Vortrag (Buch) sind wohl das Polaritäts- und Resonanzgesetz.

 

 

 

 

„The Holographic Universe“  von Michael Talbot

Wow Wow WOW! Wer Quantenphysik mag ist mit diesem Buch perfekt aufgehoben. Alleine schon, um den unglaublichen Wissenschaftler und Philosophen (und guten Kumpel von J. Krishnamurti) David Bohm kennen zu lernen, loht es sich dieses Buch zu lesen. Ein Interview mit Michael Talbot, dem Autor dieses Buches, aus den 80er Jahren findet ihr hier

 

 

 

 

„The Daily Stoic“  von Ryan Holiday & Stephen Hanselman

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von vielen kleinen Impulsen, die in der Summe den Unterschied ausmachen. Wir haben nicht nur Ess- oder Bewegungsverhalten… Nein, wir haben auch ein eigenes „Denkverhalten“. The Daily Stoic bietet Dir jeden Tag sehr inspirierende Ansichten und Perspektiven, vielleicht Dein Denkverhalten zu … na ja, …überdenken … 😉

Englische Ausgabe | Deutsche Ausgabe

 

 

„The Laws Of Human Nature“  von Robert Greene

Die Bibel! Wow, wie kann man nur so ein Buch schreiben. Alleine die Recherchearbeit dazu muss Jahre dauern. Ein so umfangreiches und komplettes Buch über das menschliche Verhalten, wie ich es noch nie in den Händen gehabt habe. Robert Greene hat damit ein Meisterwerk geschrieben.

Hier seht ihr Robert Greene bei einem Google Talk! [Hier klicken]

 

 

 

 

 

 

„Mindfulness“  von Ellen J. Langer

Hier werden keine Rosinen gelutscht. Ellen J. Langer erklärt aufgrund von unendlich vielen und sehr interessanten Studien, wie sich Perspektivenwechsel auf unser Verhalten auswirken. Für mich ein Buch, dass einem tausend Möglichkeiten gibt, seinen eigenen Alltag mit anderen Augen zu sehen. Was dann dabei herauskommen kann ist unglaublich.

Hier ein Vortrag von ihr. Super! [Hier klicken]

 

 

 

 

„How Emotions Are Made“  von Lisa Feldman Barrett

Sind Gefühle vererbte Muster oder habe ich selbst großen Einfluss darauf, wie ich mich in verschiedenen Situationen fühle? In diesem Buch erfahrt ihr, wie Emotionen entstehen und wie Du ihr „Architekt“ werden kannst.

Einen weiteren Vorgeschmack gibt es in ihrem TED-Talk hier.

Lisa Feldman Barrett

 

 

 

„The Oasis Within“  von Tom Morris

Für mich gehört diese Buchreihe in die gleiche Liga wie Harry Potter und Co. Sie startet mit dem Buch „The Oasis Within“ und gleitet von dort in eine ganze Buchreihe von weiteren sieben Büchern über. Abenteuer, Philosophie, Spannung, Lebensweisheiten und alles was das Lese-Herz begehrt. Einen weiteren Blogbeitrag von mir zu dieser Serie findet ihr hier:

The Oasis Within – Eine Buchempfehlung

Alles zu Tom Morris und der Buchreihe findet ihr hier:

http://www.theoasiswithin.com/

 

 

 

„Open“  von Andre Agassi

Eine Sportlerbiographie geschrieben wie ein Krimi. Wer diese Tennisgeneration verfolgt hat und nur ein bisschen sportbegeistert ist, sollte dieses Buch lesen. Ihr werdet viele wehr interessante Geheimnisse über das Leben des Andre Agassi während seiner kompletten Tenniskarriere erfahren.

Zu seiner Stiftung, die auch im Buch erwähnt wird, geht es hier:

https://agassifoundation.org/

 

 

 

„Tools Of The Titans“  von Tim Ferriss

Ein Buch, welches Dir unglaublich viele Eindrücke, Perspektiven, Meinungen, Leseempfehlungen und vieles mehr gibt. Ein absoluter Literatur-Multiplikator. Tim Ferriss, vor allem bekannt durch sein Buch „Die 4 Stunden Woche“, ist Moderator eines sehr erfolgreichen Podcasts. Und genau aus diesen Podcasts ist dieses Buch entstanden.

Alles zu Tim Ferris erfahrt ihr hier:

https://tim.blog/

 

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!