Warum nicht etwas machen, dass ich hier in meinem Blog noch nie gemacht habe?!

Eine Buchempfehlung. Nein, nicht nur eine Buchempfehlung. Es geht um eine ganze Serie.

Wer Blogs schreibt, verbringt einige Zeit mit Lesen. Aber über was ich da am 12. November 2019 drübergestolpert bin, war schon ein ganz großes Glück.
Ich weiß das Datum so genau, weil ich auf meinem Amazonkonto nachgeschaut habe, wann ich das Buch bestellt habe. So etwas habe ich noch nie gemacht. Irgendwie scheint es mir wichtig zu sein, wann ich diese Entdeckung gemacht habe.
Ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich bin mir sicher, ich habe irgendwo den Namen Tom Morris, in Verbindung mit Philosophy und Buchautor, gelesen. Das muss mich neugierig gemacht haben mehr über ihn zu erfahren.

Es dauert nur ein paar Klicks und ich bin hier gelandet:

www.TheOasisWithin.com

The Oasis Within ist das erste Buch, welches eine ganze Serie ausgelöst hat. Ich bin so unendlich glücklich und froh, dass mir dieses Buch in die Hände gekommen ist.
Grundsätzlich bringt Tom Morris die Philosophie, Geschichte und Fiktion in spannenden Abenteuern zusammen. Um was es genau geht, könnt ihr auf seiner oben genannten Seite und auf seinem Blog lesen.

 

Ich will hier nur einen kurzen Einblick geben.

Ein junger Teenager durchquert mit seinem Onkel in den 1930 Jahren die Wüste in Ägypten um nach Kairo zu gelangen.
Walid, der Teenager ist ein wissbegieriger junger Teenager, der von seinem sehr schlauen und Lebenserfahrenen Onkel Ali eine ganze Menge über das Leben während der Reise lernt. Sie erleben gemeinsame Abenteuer und bringen sie direkt in Verbindung mit der Philosophy und den Transfer ins alltägliche Leben.

Ich könnte The Oasis Within so ein bisschen mit Der Alchemist von P. Coelho vergleichen. Für mich nur wesentlich besser. Dieser Vergleich soll überhaupt nicht abschrecken, das Buch zu lesen. Da jedoch der Alchemist weltweit ein Riesenerfolg ist und es auf unendlich viele Sprachen übersetzt ist, finde ich es nur etwas unfair, dass die Welt da draußen fast noch nichts von The Oasis Within gehört hat. Und leider gibt es diese Serie bis jetzt nur in englischer Sprache.

Na auf alle Fälle stellt sich heraus, dass sein Onkel Ali der rechtmäßige König von Ägypten ist und Walid, sein Enkel, der Prinz. In den folgenden Büchern gehen dann die Abenteuer los. Die Weisheiten von König Ali und den anderen Charakteren sind teilweise unglaublich faszinierend. Die Bücher haben für mich nicht nur alles, was interessante Bücher haben sollten. Man will sie einfach nicht beiseitelegen oder kann es kaum abwarten, weiterzulesen. Nein, sie haben auch diesen philosophischen Hintergrund, den ich in so einer Kombination noch nie gelesen habe.
Es macht einfach sehr viel Spaß.

Ihr glaubt es nicht, wie viele Passagen ich in den Büchern unterstrichen habe und wieder und wieder gelesen habe.
Im Moment (Feb 2021) habe ich Buch 6 aus der Reihe beendet und habe aber schon den (bisher) letzten Teil (Nummer 7) im Regal stehen.

Als Zielgruppe für die Bücher finde ich ist alles ab 12 Jahren aufwärts OK. Ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien man so etwas auswählt. Aber es wäre sowieso umso besser, wenn die Eltern das Buch zuerst lesen. Denn diese Lektüre kann keinem schaden. Das wäre eine WIN WIN Situation. Ich stelle mir vor, was für interessante Gesprächsthemen sich in Familien entwickeln könnten, wenn alle dieses Buch lesen würden. Wow!

Für mich sollte mindestens The Oasis Within in jedem Buchregal stehen. Kein Zweifel.

Ich würde mich umso mehr freuen, wenn es auch bald in eurem Bücherregel steht.

Ach ja, dieser Artikel zu diesem Buch ist völlig freiwillig entstanden, deswegen findet ihr hier auch keinen Affiliate-Link dazu. Wenn ihr es kaufen wollt, müsst ihr es schon selbst suchen und finden.

Ich wünsche Tom Morris mit dieser Buchserie den größtmöglichen Erfolg. Denn diesen hat er damit mehr als verdient.
Vielen Dank für diese tolle, spannende, abenteuerliche, einsichtige, lehrreiche, philosophische, magische, inspirierende, ermutigende, hoffnungsvolle, lustige und und und Lektüre.

Welcome to the fellowship of PHI.

 

Abonniere meine Blogbeiträge

Abonniere meine Blogbeiträge

Trage Dich in meine Mailingliste ein, um die neuesten Blogbeiträge zu erhalten.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!