Der Speakers Slam 2021 konnte erfolgreich als „Hybrid-Veranstaltung“ am 24.06.2021 in Kornwestheim stattfinden.

Es sind 39 Speaker angetreten um in jeweils 7 Minuten etwas zu präsentieren, was hängenbleibt.

Robin sprach über die lebenswichtige Fähigkeit, aus eigener Kraft vom Boden aufstehen zu können, was viele (vielleicht im Moment auch Du) als lächerlich ansehen (solange sie es können…). Warum wir diese Fähigkeit verlieren und was wir dagegen machen können, hat Robin in den 7 Minuten (in hohem Tempo) versucht darzustellen. Seht selbst, wie es geworden ist.

Viel Spaß.

 

P.S. warum trägt Robin ein Iron Maiden Shirt auf einer solchen Bühne? Spaß beiseite, warum sollte er kein Iron Maiden Shirt tragen?!?
Eine 7 Minuten Rede ist ziemlich durchgetaktet und vorbereitet. Auch das Shirt hat eine Rolle dabei gespielt (diese ist aber wohl bei der Jury nicht so angekommen :-)). Trotzdem werden sich ganz sicher alle an den Typ erinnern können, der das Iron Maiden Shirt getragen hat.
Gerne kann ich bei Interesse darüber schreiben, auf welche Elemente ich bei meinen 7 Minuten Wert gelegt habe und aber auch, wie ich sie live rüberbringen konnte.
Wer sich grundsätzlich für solche Dinge interessiert, dem empfehle ich das Buch „Talk like TED“.

 

 

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!