Da ich schon einen Blogbeitrag habe, wo ich hin und wieder ein paar TALKS poste, will ich hier einen weiteren Blogbeitrag erstellen, wo ich auch Podcasts poste, die mich sehr inspiriert haben und es immer noch tun. Es so gibt so unendlich viele gute Podcast auf dieser Welt, dass man sich nicht wirklich entscheiden kann. Das allerbeste an den Podcasts, sie sind absolut kostenfrei und können immer und überall über Smartphone und Co. angehört werden. Für mich ist jede Autofahrt „Fortbildungszeit“. Mind. 80% aller meiner Literatur, kaufe und lese habe ich durch Inspirationen von diesen Podcasts. Direkt oder indirekt. Mach Dich einfach mal auf die Suche und lege los.

Tipp:
Hier sehr ihr oft die YouTube Videos zu den Podcasts. Ich bevorzuge jedoch die Podcasts als Audiodownload ohne Bild. Somit habe ich sie jederzeit bereit auf meinem Smartphone und muss mich auch nicht durch das bewegte Bild ablenken lassen.


Zum einen will ich euch auf den Podcast „London Real“ hinweisen, zum anderen auf den einmaligen Sadhguru. Es bedarf keiner weiteren Worte. Ihm zuzuhören ist ein Genuß und fängt man an nach ihm zu „googeln“ ist er nicht zu verfehlen.

 


Dr, Joe Dispenza. Wer sich anfängt mit ihm zu beschäftigen, wird in eine unglaublich interessante Welt eintauchen. Es gefällt mir vor allem sehr, dass ich einen positiven Trend in unserer Gesellschaft sehe, dass seinen Ansichten und deren vieler andrerer in diesem Bereich, immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Manche Streamingdienste zeigen zum Beispiel auch die Dokumentation „HEAL“. Sehr empfehlenswert.

 


Ein sehr interessantes Gespräch bei SWR 1. Alles was der Dr. sagt, wird im SportCodex TrainingsCenter seit 2012 umgesetzt. Es freut uns immer wieder, solches BackUp zu bekommen.

 


Ein wunderbarer „Gedankentanken-Podcast“ mit Dr. Joe Dispenza. Wer einen ersten Einblick in die Welt von Dr. Joe Dispenza will, der ist mit diesem Podcast perfekt aufgehoben.

Ich habe hier zwei Links zum gleichen Podcast:

 


Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass ich großer Paul Chek Fan bin. Hier mal wieder ein super Interview mit ihm.


Matthew Walker ist einfach im Moment die Nr. 1 zum Thema „Schlaf“.


Einem Nobelpreisträger zuzuhören kann nie schaden. Vor allem, wenn es um Aussagen geht, wie z.B. „Wir treffen unsere Entscheidungen nicht aufgrund unserer Erfahrungen, wir treffen unsere Entscheidungen aufgrund unserer Erinnerung an die Erfahrung“! Oh Yeah.


Paul geht wieder mal total ab… was für ein Vergnügen diesen Mann sprechen zu hören! Grandios!

Teil 2 der Serie hier

Teil 3 der Serie hier

Mehr zu Paul Chek auch in einem eigenen Blogbeitrag hier.


Wim Hof „The Iceman“ ist in aller Munde. Dieser Podcasts kann wirklich dazu inspirieren The Icemans Tipps auszuprobieren. Viel Spaß damit.


Im folgenden Podcast findet ihr ein Interview ziwschen Ryan Holiday und Robert Greene. Aufgrund dieses Gesprächs bin ich auf das Buch „Laws of human nature“ gestoßen. Ryan Holiday ist unter anderem der Autor von „The obstacle is the way“, welches zu den Büchern gehört, dass ich bis heute fast am meisten verschenkt habe.


Marcus Aubrey hat auch einen fantastischen Podcast. Hier findet ihr einen mit Paul Chek, ein Hammergespräch zwischen den zweien. Einen weiteren mit Robert Greene, der über sein neues Buch „Laws of human nature“ spricht, welches ich gerade lese und total begeistert davon bin.

 

 

 


The Tim Ferris Show ist auch grandios. So viele tolle Interviews mit so vielen tollen Menschen zum nachhören.


Der erste Podcast, in dem ich selbst zu Gast war könnt ihr hier nachlesen/hören.


Ich bin Trainer. Deshalb höre ich natürlich auch viele Podcasts dazu. Zwei will ich euch ans Herz legen, jedoch gibt es unzählig viele davon.

Es gibt wohl nicht eine Folge vom Strengthcoach Podcast, die ich nicht angehört habe.

 

 

Auch „TheFitCast“ Podcast gehört zu denen, die ich sehr gerne höre.

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!