Endlich ist er da! Der Urlaub!

Du hast die letzten Wochen und Monate superhart gearbeitet und jetzt ist es endlich so weit. Der wohlverdiente Urlaub hat gestartet.
Aber dann, die Katastrophe. Erst fühlst Du Dich nicht so wohl und dann geht es Dir richtig schlecht. Du wirst krank.

Hast Du das schon mal erlebt?
Oder kommt das bei Dir sogar öfter vor?

Auch während Deiner stressigen Arbeitsphasen ist Dein Immunsystem unter Dauerbeschuss von Viren und Bakterien. Da Du jedoch auf erhöhter Stresshormonproduktion läufst, bekommst Du das nicht so wirklich mit.

Als ob Du auf Droge wärst, hast Du zwar die Krankheitsmacher im Körper, fühlst Dich aber leistungsfähig und gut. Jetzt kommt aber der „nächste Morgen“, sozusagen der Urlaub. Der Körper kommt runter von der Droge aber die Krankmacher sind noch im Körper.

Herzlich Willkommen im Krankenstand und das auch noch in Deinem Urlaub.

 

Life Hack

Der Life-Hack dafür ist vor allem der, dass Du immer wieder Regenerationspausen einlegen solltest.
Das Thema „Erholung / Regeneration“ ist riesengroß und Du findest einige Artikel dazu im ROBSTR Blog.
Dort gibt es sogar eine extra Kategorie „Erholung“, nach der Du die Artikel auch filtern kannst.

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!