Gedanken können als stärkste Waffe angesehen werden, die wir Menschen besitzen. Wir können mit ihnen rational abschätzen, nachforschen, abwägen, einteilen und vieles mehr.

Viel zu oft halten wir aber diese Waffe an unseren eigenen Kopf!

 

Folgendes Beispiel:

Du stehst gerade in einem ätzenden Stau auf der Autobahn. Die letzten 20 Minuten ging gar nix mehr. Die Klimaanlage in Deiner alten Karre hat schon vor Jahren den Geist aufgegeben und leider hast Du auch nichts zu trinken oder essen dabei. Die Außentemperatur beträgt saubere 28° C. Fuck!

Auf einmal fährt rechts von Dir, auf dem Seitenstreifen, so ein fetter AMG Daimler vorbei. So ne richtig krassteure Karre mit Sonderlackierung, dicken Felgen und vor allem, mit so einem schnieken Anzugtyp drinsitzend, der gerade auch noch telefoniert.

Meine Frage an Dich:

In welche Richtung setzt Du jetzt Deine Waffe an?

Die allermeisten setzen zum eigenen Kopfschuss an. Sie nutzen ihre wichtigste Waffe gegen sich.

 

Bei den allermeisten wird nämlich jetzt folgendes Kopfkino abgehen.

A)

Was soll den der Scheiß. Auf dem Standstreifen zu überholen ist verboten. Aber ist ja klar, der Typ mit seiner Karre darf sich ja alles erlauben. Was für ein Arschloch. Und so weiter…

 

Bei den wenigsten werden sich folgende Gedanken abspielen:

B)

Das könnte ein Sondereinsatzfahrzeug sein, dass schnell zur Unfallstelle muss. Der Beifahrer in dem Auto braucht dringende medizinische Hilfe. Das ist ein Angehöriger, der zur Unfallstelle will. Er muss so dringend auf die Toilette, dass im alles egal ist wie er zur nächsten Raststätte kommt.

 

Wie setzt Du Deine Waffe ein?

 

Schießt Du sie Dir mit Beispiel A) selbst in den Kopf oder hältst Du sie mit Beispiel B) in Richtung Deines Angreifers?

Du hast keine Kontrolle darüber, wer Dich täglich angreift, Du hast aber immer die Kontrolle darüber, in welche Richtung Du Deine Waffe hältst.

Aim well!

 

Artikelbilder von:
https://pixabay.com/de/users/alexas_fotos-686414/
https://pixabay.com/de/users/donations_are_appreciated-30101/

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!