Komischerweise werde ich in den letzten Tagen recht oft auf meine Zehenschuhe angesprochen. Obwohl ich sie schon seit  über 2 Jahren trage. Zu diesem Thema habe ich auch schon einen Artikel geschrieben, den ihr hier lesen könnt.

Die Dinger tragen sich einfach klasse. Ich würde am liebsten keine anderen Schuhe mehr tragen. Jeder Tag fühlt sich an wie Urlaub. Wer läuft nicht gerne im Urlaub Barfuß über den Strand? Ich mache das sozusagen jeden Tag!

Keiner von euch würde auf die Idee kommen, jeden Morgen seine Finger mit Tapeverband einzutapen, damit sich die Finger nicht bewegen können. Mit den Füßen machen wir das aber seit wir Schuhe tragen.

Ein Fuß sollte sich bewegen können wie ein Hand. Ich brauche ständig Feedback vom Fuß und zum Fuß um meine Körperhaltung und Stabilität aufrecht zu erhalten.

Und da wir in unserer Gesellschaft Schuhe tragen müssen (um nicht blöd angeschaut zu werden), trage ich doch gleich solche, die mir gut tun. Sie tun mir gut und ich fühl mich gut. Was will man mehr?!

Ich kann jedem empfehlen die Dinger mal auszuprobieren.

Weg mit den Schuhen, Freiheit für die Füße!

ROBIN

(Auf dem Bild seht ihr meine zwei Lieblingspaare. Der KMD Sport und der KMD Sport LS.)

P.S. im SportCodex TrainingsCenter wird eigentlich fast nur Barfuß, Strümpfig oder mit Zehenschuhen trainiert. It´s part of the system!

 

Abonniere unsere Blogbeiträge

Abonniere unsere Blogbeiträge

Trage Dich in unsere Mailingliste ein, um die neuesten Blogbeiträge zu erhalten.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!