Du siehst die Sportler, wie sie die Pokale hochheben und feiern, wenn sie das Finale gewonnen haben. Du siehst die „Reichen“, wie sie ihre dicken Autos fahren und teure Häuser besitzen. Du siehst das perfekte Paar, dass sich liebt und ein schönes gemeinsames Leben führt. Du siehst diese unglaublichen Talente auf YouTube, wie sie das Klavier, die Gitarre oder sonst eine Kunst beherrschen.

Das was sie erreicht haben, wird von uns als Erfolg gefeiert. Das wollen wir auch haben. Das wollen wir auch können.

Aber was ist, wenn ich Dir sage, dass dieser Erfolg nur eine Illusion ist?

Dieser Erfolg, ist nur das sichtbare Ergebnis von Angewohnheiten, die diese Menschen in ihr Leben fest verankert haben. Niemand wird über Nacht erfolgreich.

Wenn Du etwas an diesen Menschen feiern solltest, dann sollten es nicht die sichtbaren Erfolge sein, sondern ihre charakterlichen Strukturen, Angewohnheiten und Eigenschaften, die sie dorthin gebracht haben.

Angewohnheiten bestimmen Dein Leben. Formen Deinen Charakter. Machen Dich zu dem, der oder die Du bist.
Es ist irre, diese Angewohnheiten werden zwar von uns ins Leben gerufen, jedoch sind sie es, die fortan unser Leben bestimmen!

 

Aber ACHTUNG

Angewohnheiten können genauso, wie sie uns auf einen erfolgreichen Pfad führen können, uns total abstürzen lassen.
Und wenn Du ehrlich zu Dir bist, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du vor allem vor den Angewohnheiten, die Dich runterziehen, die Dich krank machen, absichtlich die Augen verschließt. Ist es nicht so?

 

 

Artikelbild von:
https://pixabay.com/de/users/vasili1316-5986524/

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!