Ui, das ist aber eine mächtige Überschrift. Erfolgsformel! Aha! Wenn es sowas geben würde, dann wäre doch jeder erfolgreich. Oder nicht?
Es ist offensichtlich, dass es nicht so ist. Trotzdem heben sich manche von anderen ganz gewaltig ab. Was machen sie, … sagen wir es mal so, … anders?

Ganz egal in welchem Bereich. Du wirst immer jemanden finden, der das besser kann als du. Er spielt sein Instrument besser, sie rennt schneller, ist stärker, dünner, kann besser zeichnen, rechnen, programmieren, you name it…!

 

Die Erfolgsformel:

Wie reagierst Du auf die Situation?
Diese Reaktion ist die Formel zum Erfolg (aber auch zum Misserfolg).
Diese Reaktion zeigt aus welchem Holz Du geschnitzt bist.
Diese Reaktion macht Dich zu dem Menschen, der Du bist.

 

Jammerst Du oder beobachtest Du den anderen genau, was er besser macht?
Lässt Du Dich dadurch besiegen oder siehst Du darin eine Chance besser zu werden?
Wirst Du aufgeben und nach etwas anderen suchen, was einfacher ist?

Die erfolgreichen Menschen sehen solche Situationen als gerngesehene Herausforderungen, um an ihnen wachsen zu können.

Dann gibt es aber noch die supererfolgreichen. Sie warten nicht auf solche Herausforderungen, sie suchen sie! Denn das ist der einzige Weg zum Erfolg!

 

Photo by Ian Stauffer on Unsplash

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!