Wie? Was? Altenpflegemesse? 

Was hat denn das mit dem ROBSTR zu tun?

Ich freue mich total, dass ich dieses Jahr auf der „Virtuellen Leitmesse für Altenpflege 2021“ mit dabei sein darf.

 

Warum?

Altenpflege ist nicht nur, aber unter anderem ein körperlich sehr fordernder Job. Ich bewundere alle, die diese Belastung jahrelang durchhalten. Ganz zu schweigen von der mentalen Belastung und dem Schichtdienst.

Aber wenn es um körperliche und mentale Belastung geht, ist ROBSTR genau der richtige. Ich werde allen Teilnehmern der Messe die Möglichkeit geben, jeden Tag an einer aktiven Erholungspause teilzunehmen, die neue Energie gibt, sowie Kraft und Beweglichkeit für den Alltag im Job.

Nach jeder Einheit stehe ich zu Fragen und Antworten LIVE bereit. Gerne gehe ich auf all eure Fragen ein.

 

Mein Bezug zur Altenpflege:

Ich wurde schon als Kind mit Heilberufen und Therapiemaßnahmen insofern konfrontiert, da in meine Familie in diesen Berufen sehr aktiv war. Auch meine Mutter hat viele Jahre in der Altenpflege gearbeitet. Außerdem durfte ich meinen Zivildienst in einem Alten- und Pflegeheim absolvieren und hatte dort jede Menge Spaß. Wirklich. (Eine meiner Lieblingserinnerungen ist diese, dass wir Zivis sehr oft zum „Eierlikörtrinken“ von den Anwohnern eingeladen worden. Das war ihr größter Spaß. Und unserer auch. Jedoch spiegelt das natürlich nicht das tatsächliche Arbeitsprofil in diesem Beruf.)

Außerdem betreue ich selbst als Personal Coach viele „Sportler“ (ich nenne meine Kunden im Personal Trainings „Sportler“, egal ob sie 18 oder 80 Jahre alt sind.) über 80 Jahre. Im Moment ist mein ältester Sportler… haltet euch fest… ja, 96 Jahre alt. Wahnsinn, gell!

Zum einen ist mir also sehr bewusst, welche Bedürfnisse diese Menschen haben und was das Pflegepersonal leisten muss, um diesen gerecht zu werden und um anderen, beobachte ich das Pflegepersonal so gut es geht, wenn ich selbst durch meine Tätigkeit als Coach im Altersheim bin. Das bin ich nämlich auch.

Ich freue mich also total auf unsere Sessions auf der Altenpflegemesse 2021.

www.altenpflege-messe.de

Und hier geht´s direkt zum Programm.

Meine Sessions sind wie folgt: 
(Bewegungspause ca. 15 Minuten, dann sind 15 Minuten für Fragen und Antworten geplant.)

  • Dienstag | 06. Juli | 10:30 – 11:00 Uhr
  • Mittwoch | 07. Juli | 14:00 – 14:30 Uhr
  • Donnerstag | 08. Juli | 14:30 – 15:00 Uhr

 

Bei weiteren Fragen stehe ich euch jederzeit unter Info (at) ROBSTR.de zur Verfügung.

 

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!