April / Mai2023

Der TwoMinuteClassRoomMove bietet den Lehrkräften nun endlich eine praktikable Anwendungsmöglichkeit für mehr Bewegung, die im Klassenzimmer und während des Unterrichts jederzeit eingesetzt werden kann. Alles nur mit ein paar wenigen Mausklicks.

Du bist selbst Lehrkraft?

Wie siehst Du das?

Deine Meinung würde uns sehr interessieren.
Schreibe gerne an: Info (at) TwoMinuteClassRoomMove.com

 

Neue Videos

Die größte Herausforderung der Videoproduktion ist die Organisation des Drehorts. Wir wollen im Moment noch eine Klassenzimmeratmosphäre für die Videos herstellen und drehen deswegen auch in einem echten Klassenzimmer in einer echten Schule 😊. Jedoch konnten wir in den letzten Ferien wieder drehen und versprechen euch, dass wir die neue Videoserie im Mai 2023 noch auf der Videoplattform veröffentlicht werden.
Freut euch auf viele neue Videos mit neuen Inhalten und Themen.

Zusammenarbeit mit Lehrer und Schulen

Wow, dass es so schwer sein wird, Schulen und Lehrer auf den TwoMinuteClassRoomMove aufmerksam zu machen, hätte wir nicht gedacht. Es ist fast schon überwältigend, wie wenige Rückmeldungen wir auf unsere Infoemails an Schulen erhalten.
Aber das hat auch schon der Besuch auf der Didacta gezeigt. StartUps, mit Produkten für das Schulwesen, tun sich in den ersten Jahren enorm schwer.
Wir bleiben positiv gestimmt und hoffen, dass sich in den nächsten Wochen der ein oder andere interessierte Lehrer oder Schule bei uns meldet.

Übergewichtige und Unfitte Kinder

Ganz aktuell prangert mal wieder unser deutscher Guru für Sportmedizin (Ingo Froböse) den Mangel an Bewegung für Kinder und Jugendliche an.
Aus gutem Grund. Die Tendenz der übergewichtigen Kinder und Jugendliche ist steigend.
Der TwoMinuteClassRoomMove ist ein perfektes Werkzeug die Kinder und Jugendlichen nicht nur fit zu halten, sondern vor allem auch ein pädagogisches Mittel, mehr Bewusstsein für Bewegung und Gesundheit in den Kindern zu schaffen.

Schnellzugang Ticket

Der TwoMinuteClassRoomMove ist absolut selbsterklärend. Um direkt auf die Streaming Plattform zu gelangen, kannst Du gleich auf das Ticket klicken. Das Passwort ist: 2mcm

Den Download des Tickets und alle wichtigen Informationen findest Du in der TwoMinuteClassRoomMove-Infothek [hier].