„Welttage für xy“ sind immer gut um auf ein bestimmtes Thema aufmerksam zu machen.
So wie ich jetzt hier. Denn heute, am 10.10.2022 ist Welttag der psychischen Gesundheit!

Psychische Gesundheit… ja ja… da verstehen noch viel zu viele darunter „Der oder die muss ab in die Klapse“. Leider!

Die Zahlen sagen es deutlich, auch immer mehr jugendliche sind mental enorm überlastet. Aus welchen Gründen auch immer. Hilflos steuern sie ihr, mit Löchern gespicktes Schiff, durch die raue See.

Da kommt so ein Tag gerade recht.

Heute hat man die Möglichkeit, ohne sich „outen“ zu müssen, mehr zu diesem Thema in Erfahrung zu bringen.

Oft sind es nur „Perspektivenwechsel“, die fest geknüpfte Knoten lösen können.

Wichtig ist, dass man das Thema aktiv angeht.
Wer sich für Perspektivenwechsel, Denkwerkzeuge, Buchtipps und weitere Impulse interessiert, ist herzlich eingeladen auf meinem Blog vorbeizuschauen.

Blog

„You can´t change the waves, but you can learn how to surf.“ (JKZ)

 

Eines von vielen Denkwerkzeugen im Blog:

bewaffnet & bereit

 

Photo by Anthony Tran on Unsplash

Abonniere ROBSTR

Trage Dich in den Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten und Blogbeiträge

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!